Lage und Umgebung

Unser Pflegewohnpark befindet sich am Rande der charmanten Gemeinde Neunkirchen im Kleinen Odenwald. Die waldreiche Umgebung sorgt für gute Luft und Ruhe und bietet so einen hohen Erholungsfaktor für unsere Bewohner. Die Nähe zur Natur begeistert auch unsere Besucher. Nicht umsonst lautet die Adresse unseres Pflegewohnparks „Schöne Aussicht“. Die Lage am Hang ermöglicht einen wunderschönen Blick in die Umgebung, bei gutem Wetter bis in den Kraichgau. In unmittelbarer Nähe befinden sich viele attraktive Ausflugsziele, beispielsweise der Neckarsteig, die Burgruinen Stolzeneck und die Minneburg.

Neunkirchen ist staatlich anerkannter Erholungsort und eine attraktive Wohngemeinde in der Region. Die wirtschaftlich und kulturell interessanten Metropolen Heidelberg und Mannheim sind mit dem Auto nur ca. eine Stunde entfernt. Das Ortsbild wird durch Fachwerkbauten und die zwei markanten Kirchtürme geprägt, die in die Gestaltung Gemeindelogos eingingen. Neunkirchen ist Kirschendorf: Auch heute noch wird jedes Jahr das Kirschenfest gefeiert, bei dem die Kirschenkönigin gekrönt wird. Ein Ort mit Tradition, umgeben von wunderschöner Natur und hoher Lebensqualität für die Menschen, die hier leben.